JavaScript must be enabled in order for you to see "WP Copy Data Protect" effect. However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser. To see full result of "WP Copy Data Protector", enable JavaScript by changing your browser options, then try again.

Brand in der Geschichte

21.04.202290

Wie kommt ein Brand in die Geschichte oder 3 Beispiele von tollem Branding

McDonalds

Heutzutage wird McDonalds weltweit berühmt. In 1940 Gebrüder McDonalds haben erstes Restaurant auf gemacht. Es war in Kaliforniern. Erstes Restaurant war sehr klein, fast so klein wie ein Kiosk. Eines Restaurants von ersten hat bis jetzt zwei gelbe Bögen. Die Bogen werden weltweit als Symbol von McDonalds erkannt.

Die Gebrüder haben schnell gemerkt, dass Geschäft gut läuft. Die Nachfrage war sehr groß. Deswegen haben die Gebrüder sich entschieden, die Küche ergonomisch zu renovieren, damit essen schnell wie möglich gemacht wird. So war Fastfood erfunden.

McDonalds, 1940 von den Brüdern Richard und Maurice McDonalds in Kalifornien gegründet, ist ein weltberühmter Brand

15 Jahren später McDonalds war schon eine weltweit bekannte Franchise. So erfolgreich hatte McDonalds ehemalige Mitarbeiter und danach Besitzer von McDonalds Rey Kroc. Seine genialen Ideen und gute Marketingkenntnisse haben ihm geholfen McDonalds so erfolgreich aufzubauen. Heute es gibt mehr als 356000 Restaurants weltweit.

Der Brand McDonalds wurde in der ganzen Welt durch die gelben Bögen an einem der ersten Restaurants bekannt

Kroc hat zum Beispiel den Ronald MacDonald Clown entwickelt. Autodrive kommt von Kroc in 1970 in der Welt. Geniale Idee Happy Meal, Kinder nicht nur mit leckeren Essen, sondern auch mit tollem Spielzeug zu freuen. Koscheres Restaurant in Israel. McDonalds in Sowjetische Moskau. Alles war Arbeit von schlauem Kopf von Rey Kroc.

Man kann „I’m lovin it” nicht nur einfach lesen, man singt es sofort im Kopf, wenn man das liest. So erfolgreich und merkbar war die Werbung von McDonalds am Anfang 2000.

Genau der Kroc hatte Logo von McDonalds entwickelt. Frühe sah der Logo anders aus. Heute man kann nicht sagen, was für ein Logo wird in eine oder andere Marketing Kampagne.

Das weltweit bekannte McDonalds-Logo hat sich im Laufe seiner Geschichte mehrmals geändert
Das Logo der McDonalds-Restaurantkette hat sich im Laufe seiner Geschichte verändert, ist aber dem ursprünglichen Design ähnlich geblieben

Die Wahrheit ist diese Logo kennt jeder!

Chupa-Chups

Die Chupa-Chups Geschichte fängt in 1958 in Spanien an. Der Barceloner Enric Bernat hat die Kinder beobachtet und gemerkt, wie Eltern sich schimpfen, wenn Kinder klebrige Hände hatten.

Die Geschichte der Brand Chupa Chups begann 1958 in Spanien dank der genialen Idee des spanischen Geschäftsmanns Enric Bernat

So kam der Businessman zu genialer Idee, Süßigkeiten auf einem stick auf zu setzen. Die erste Logo war einfach. Nur ein handgeschriebenes Wort „Chups“ von spanisches „lutschen“.

Enric Bernat hatte die Idee für einen Chupa Chups Lutscher am Stiel, um Kinder davon abzuhalten, sich die Hände schmutzig zu machen

Danach kam gelbe Farbe auf der Logo. Paar Jahren später Logo würde diagonal geschrieben. Aber wirklich eine Förderung hatte logo mit Salvador Dali gemacht. Der berühmte Künstler hat eine gelbe Blume als Hintergrund von logo gemalt. Heute jedes Kind erkennt das „Chupa-chups“ Blümchenlogo.

Die Geschichte der berühmten Brand Chupa Chups begann im Jahr 1958, als der Geschäftsmann Enric Bernat das Unternehmen übernahm
Die Entwicklung des Chupa Chups-Logos erfolgte in fünf Phasen und unter Beteiligung des berühmten spanischen Künstlers Salvador Dali

Nestle

Man kann sich nicht vorstellen, wie sah das gemütliche Nest von „Nestle“ am Anfang von Nestlegeschichte aus. Als Logo hat man damals nur ein Wappen von Unternehmer Henri Nestle benutzt.

Der Brand Nestle ist vom Familienwappen eines der Firmengründer, des Schweizers Henri Nestlé, abgeleitet

Seit seine über 150-jährige Geschichte Logo hat sich mehrmals geändert. Und heute wissen wir alle wie süßes Bild von Nestle Logo aussieht.

Das Schweizer Unternehmen Nestle stellt seit mehr als 150 Jahren Babynahrung, Reformkost, Getränke und Tiernahrung her

Ein gemütliches Nest mit drei kleinen Küken und Mutter, die liebevoll Futter für Lieblingskinder gebracht hat. Was könnte besser als Logo für eine Marke von Milchpulver für Babys passen? Laut Unternehmer Henri Nestle den Vögeln sind die sind Drosseln auf einem Eichenzweig. Das Bild macht nette Eindruck und erinnert an mütterliche Liebe und Familien Nests. Deswegen wahrscheinlich ist die Firma unter den Logo so weit gegangen.

In seiner 150-jährigen Geschichte hat Nestle sein Logo mehrfach aktualisiert - derzeit gibt es sieben Versionen
Sieben Aktualisierungen des Nestle-Markenlogos in der 150-jährigen Geschichte des Babynahrungsherstellers

Der Brand aller drei Unternehmen basierte auf eigenen einzigartigen Ideen. Nur dann ist ein gutes Branding wirksam, und der Brand wird zu einem Symbol des Erfolgs kommen. Hat Ihr Unternehmen eine gute Idee für Brand? Wenn nicht, ist das Team der Apro Studio Werbeagentur für Sie da!

Teilen:
Wir kümmern uns um Ergebnisse

Deshalb bieten wir Ihnen an, Ihr Projekt zu besprechen, bevor wir mit der Arbeit beginnen.
Kostenlos für Sie.

wo können wir uns treffen?
  • Per skype oder Telefon Wir vereinbaren einen für Sie passenden Termin und besprechen alle Fragen online.
  • Bei einem persönlichen Treffen Wenn Sie in Deutschland sind, können wir einen Termin in unserem oder Ihrem Büro vereinbaren.

    Mit dem Absenden des Kontaktformulars stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden.

    Besprechen Sie das Projekt per Telefon oder WhatsApp
    Wir sind in Social Media: