JavaScript must be enabled in order for you to see "WP Copy Data Protect" effect. However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser. To see full result of "WP Copy Data Protector", enable JavaScript by changing your browser options, then try again.

Werbung für Steinway Klaviere

02.07.202253
Viele berühmte Musiker haben auf den Klavieren des amerikanischen Musikinstrumentenherstellers Steinway & Sons gespielt

Die Werbung für Steinway Klaviere in den USA ist ein weltbekanntes Beispiel für Kreativität. Die erfolgreiche Kombination von Text, Bild und Marketing zeigte, dass der Umsatz in einer Zeit des weltweiten Nachfragerückgangs gesteigert werden konnte. Und natürlich standen hinter jedem dieser Erfolge bestimmte Menschen mit unglaublichem Gespür und natürlichem Talent. Sie wollen, dass sich Ihr Produkt auch in Krisenzeiten verkauft?  Werben Sie mit uns!

Viele berühmte Musiker haben auf den Klavieren des amerikanischen Musikinstrumentenherstellers Steinway & Sons gespielt

Richard Wagner, Franz Liszt, Arthur Rubinstein, Hector Berlioz…

Alle diese Menschen hatten etwas gemeinsam – sie waren brillante Pianisten und Komponisten. Das war jedoch nicht das Einzige, was sie gemeinsam hatten. Alle diese Musiker spielten Instrumente des amerikanischen Klavierherstellers Steinway & Sons! Doch leider wussten nicht viele Menschen von dieser einzigartigen Tatsache.

Das Instrument der Unsterblichen!

Als Raymond Rubicam mit der Werbung für die Produkte von Steinway & Sons beauftragt wurde, begann er mit einer gründlichen Analyse. Rubicam kam zu dem Schluss, dass alle bisherigen Werbeprojekte gleichermaßen unscheinbar aussahen. Die Bilder zeigten junge Mädchen, die an einem Klavier saßen, und darunter stand ein Standardtext ohne Überschrift.

Berühmter amerikanischer Werber Raymond Rubicam, Autor von Werbung für Steinway Klaviere und Gründer von Young & Rubicam

Es ist erwähnenswert, dass Raymond Rubicam, damals bei der Agentur „N. W. Ayer & Son“, ein talentierter Werber war. Später, im Alter von 31 Jahren, gründete er seine eigene Agentur in den USA, die die Große Depression erfolgreich überstand. Und da Raymond bereits Erfahrung als Werbetexter hatte, war das erste, was ihm für eine Steinway-Werbung in den Sinn kam, dass eine einprägsame Überschrift benötigt wurde!

„Steinway. Das Instrument der Unsterblichen“ („Steinway. The Instrument of the Immortals“).
Werbung für Steinway Klaviere, kreiert von Raymond Rubicam, veränderte die Normen der Werbung und schrieb Weltgeschichte

Dieser Satz war der Schlüssel zum Erfolg der Werbekampagne! Es wurde von einem Porträt einer prominenten Persönlichkeit an einem Steinway-Klavier und einem kurzen Text begleitet. In der ersten Anzeige wurde Franz Liszt, der ungarische Komponist, Pianist und Dirigent, vorgestellt.

Raymond Rubicam beschloss, dass das Gesicht des Produkts nicht gesichtslose lächelnde Schönheiten sein sollten, sondern weltberühmte Musiker. Und vor Raymond hat niemand bei Steinway selbst daran gedacht, eine Liste erfolgreicher Menschen zu erstellen, die ihre Instrumente benutzt haben.

Werbung für Steinway Klaviere, kreiert von Raymond Rubicam, veränderte die Normen der Werbung und schrieb Weltgeschichte

Das Konzept von Rubicam zur Förderung der Instrumente hat durchschlagende Wirkung gezeigt. Trotz eines allgemeinen Nachfragerückgangs steigerte Steinway & Sons seinen Umsatz stetig. Werbung für Steinway Klaviere ging als Beispiel für Kreativität in die Geschichte ein und begründete die glänzende Karriere von Raymond Rubicam.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass auch Steinway & Sons zu diesem Erfolg beigetragen hat. Erstens wurden die Klaviere in Raten verkauft, was für Menschen mit durchschnittlichem Einkommen attraktiv war. Zweitens eröffnete das Unternehmen einen Konzertsaal in New York, in dem potenzielle Kunden den Klang der berühmten Instrumente kostenlos erleben konnten.

Teilen:
Wir kümmern uns um Ergebnisse

Deshalb bieten wir Ihnen an, Ihr Projekt zu besprechen, bevor wir mit der Arbeit beginnen.
Kostenlos für Sie.

wo können wir uns treffen?
  • Per skype oder Telefon Wir vereinbaren einen für Sie passenden Termin und besprechen alle Fragen online.
  • Bei einem persönlichen Treffen Wenn Sie in Deutschland sind, können wir einen Termin in unserem oder Ihrem Büro vereinbaren.

    captcha

    Mit dem Absenden des Kontaktformulars stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden.

    Besprechen Sie das Projekt per Telefon oder WhatsApp
    Wir sind in Social Media: