JavaScript must be enabled in order for you to see "WP Copy Data Protect" effect. However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser. To see full result of "WP Copy Data Protector", enable JavaScript by changing your browser options, then try again.

Die Werbung von der Haarfarbe

05.04.20221046

Ein sehr erfolgreiches Beispiel von einer Werbung von Haarfarbe zeigt uns, wie effektiv kann eine gute Werbung sein. Wo ist das Geheimnis? Ein sehr guter Zusammenhang von einer guten Idee mit interessantem Inhalt hatte zum unvergesslichen Erfolg geführt. Die Nachfrage nach Haarfarbe ist schnell von null mehrfach aufgegangen.

Does she… or doesn’t she?

Die Haarfarbe der Frau sah nach dem Färben so natürlich aus, dass es unmöglich war, zu erkennen, ob sie gefärbt war oder nicht

Damals in 1957 tat es nur eine von 15 Frauen. Und nur noch in 11 Jahren der Verkauf von Haarfarben und Zubehören stieg auf einen jährlichen Umsatz von $25 Millionen auf $200 Millionen an.

Und wie viel Frauen, die es nicht tun, du heute kennst?

Die Haarfarbe der Frau sah nach dem Färben so natürlich aus, dass es unmöglich war, zu erkennen, ob sie gefärbt war oder nicht

Warum war dieses Marketing so erfolgreich? Denn die Werbung hatte sehr viele effektive Tricks benutzt.

Zum Beispiel:

Beteiligung und Einladung zu einem Ratespiel.

„Ist die Haarfarbe echt oder nicht?“

Veranschaulichung der Natürlichkeit von Haaren durch ein Foto einer gefärbten Frau mit einem Kind mit ähnlichem Haar

Außerdem die Werbung zeigt sofort die Vorteile des Produktes.

So gut, dass es vom Original nicht zu unterscheiden ist. Vor allem neben der Frau war immer ein Kind mit derselben Haarfarbe zusammen abgebildet, um die natürliche Wirkung der Haarfarbe zu betonen.

Veranschaulichung der Natürlichkeit von Haaren durch ein Foto einer gefärbten Frau mit einem Kind mit ähnlichem Haar

Die Werbung spricht sofort die Zielgruppe an („she“).

Es würde immer in den Anzeigen ein Foto (keine Zeichnung) einer hübschen Frau gezeigt, um zu betonen, dass attraktive Frauen das Produkt benutzen.

Die Werbung hatte Angst vor Kritik und Inakzeptanz von vielen Frauen weggenommen. Es war ein positives Gefühl gegeben: „Deine Haare gehören nur dich und du hast das Recht, sie zu färben, wie du es willst“. Die Werbung hatte damals Frauen aus Amerika sozusagen befreit sich nicht wegen der Meinung von Nachbarn zu schüchtern.

Teilen:
Wir kümmern uns um Ergebnisse

Deshalb bieten wir Ihnen an, Ihr Projekt zu besprechen, bevor wir mit der Arbeit beginnen.
Kostenlos für Sie.

wo können wir uns treffen?
  • Per skype oder Telefon Wir vereinbaren einen für Sie passenden Termin und besprechen alle Fragen online.
  • Bei einem persönlichen Treffen Wenn Sie in Deutschland sind, können wir einen Termin in unserem oder Ihrem Büro vereinbaren.

    captcha

    Mit dem Absenden des Kontaktformulars stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden.

    Besprechen Sie das Projekt per Telefon, WhatsApp oder Telegram
    Wir sind in Social Media: