JavaScript must be enabled in order for you to see "WP Copy Data Protect" effect. However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser. To see full result of "WP Copy Data Protector", enable JavaScript by changing your browser options, then try again.

Think Small – Volkswagen Käfer

16.05.2022642
Weltweit über 20 Millionen kleines VW verkaufen? Done✅

In der USA nach 15 Jahren nach dem Krieg könnte keiner vorstellen kleiner Volkswagen Käfer, ein „Auto von Nazis“, überhaupt verkaufen. Wer braucht kleines Auto in Amerika?

In Amerika, wo jeder ein großer Pick-up sich wünscht, keiner hatte damals von VW Käfer geträumt.

Der Guru von Werbung, der David Ogilvy selbst hatte das Auto als „Orthopädischer Schuh“ genannt.

Die kompakte Größe des Autos war ein Vorteil für den Verkauf in Amerika mit seinen überfüllten Straßen

Aber trotzt alles, hatte VW fast 22 Millionen Käffer verkauft.

Produktion des Volkswagen Käfer in Deutschland nach dem Krieg für den Verkauf in den USA und anderen Ländern

Wie könnte es sein?

Nur die Werbung könnte WV helfen so großer Erfolg zu kriegen.

„Think small“ – das Geheimnis von Erfolg. Das zaubere Slogan, welches Spetter hatte selbst Steve Jobs als „Think Different“ benutzt.

Warum hatte das Slogan so gut funktioniert? Warum die Fans von großen Autos, die Amerikaner, und danach die ganze Welt, hat sich für kleiner Volkswagen Käfer entschieden?

Die Antwort findet man in einem von „Ogilvysmus“, die Zitate aus Ogilvys Buch.

„Menschen kaufen kein Spülmittel nur weil der Hersteller schön in Abendshow in Fernsehe geredet hate. Menschen kaufen Spülmittel nur wenn die in diesem Produkt Vorteile gesehen haben.“

Und wo war der große Vorteil von Volkswagen Käfer? Viele haben schon bestimmt verstanden.

Werbung für den Kleinwagen Volkswagen Käfer für die Vermarktung im Amerika der Nachkriegszeit

Das Große. Den Nachteil haben die Marketinggurus in die Vorteile gemacht. Dazu haben sie sich eine originelle Außenwerbung ausgedacht.

Die Werbung hat die Kompaktheit des Käfers von einem Nachteil zu einem Vorteil für den Verkauf des Autos in Amerika gemacht

Auf großes weises Papier irgendwo in der Ecke steht kleine Abbildung von Volkswagen Käfer, so klein, dass man es Überall Parken kann. Und man sieht auch geniale Slogan „Think small“.

Jedes Produkt mit Erfolg zu verkaufen? Wir helfen!

Apro Studio Werbeagentur erfolgreich realisiert deine Wünsche oder gibt dir neue Ideen!

Teilen:
Wir kümmern uns um Ergebnisse

Deshalb bieten wir Ihnen an, Ihr Projekt zu besprechen, bevor wir mit der Arbeit beginnen.
Kostenlos für Sie.

wo können wir uns treffen?
  • Per skype oder Telefon Wir vereinbaren einen für Sie passenden Termin und besprechen alle Fragen online.
  • Bei einem persönlichen Treffen Wenn Sie in Deutschland sind, können wir einen Termin in unserem oder Ihrem Büro vereinbaren.

    captcha

    Mit dem Absenden des Kontaktformulars stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden.

    Besprechen Sie das Projekt per Telefon, WhatsApp oder Telegram
    Wir sind in Social Media: