Geschichte der Außenwerbung
04.05.20224785000 Jahre! So lange dauert die Geschichte der Außenwerbung schon an. Damals würden schon älteste Verweisungszeichen gemalt. Sie haben damals normalerweise einige Richtungen zu Markte gezeigt.
In alte Stadt Memphis würde ein gutes und ältestes Beispiel für Außenwerbung gefunden. Ein Text auf Stein sagte „Ich bin Rino aus Kreta auf Gottes Willen kann ich die Bedeutungen von Ihren Träumen verstehen und erzählen“.
Man sieht, dass die Werbungsmethode, die der Rino genutzt hat, sind fast die gleiche, wie moderne Methode, die in Werbegeschäft benutzt werden. Mit Bildern und Texten schon damals hat die Werbung den menschlichen Psycho motiviert, um Waren oder Service zu verkaufen.
In der Mittelalten man hat angefangen, schöne Schildern auf eigene Laden zu aufbauen. Meistens, die Schilde würden auf der richtigen Höhe aufgebaut, höhere, als Menschenkopfe, damit man die Schilde sehen könnte. Die Mehrheit von Bevölkerung könnte damals nicht lesen, deswegen auf meisten Schilden würden die Wahren gemalt.
In 1450 in die Stadt, wo unsere Werbeagentur sich befindet, würde von Johannes Guttenberg die Druckerpresse erfunden, was die Revolution nicht nur in Buchererstellung, sondern auch in Werbung gemacht hat.
Nach dieser Revolution sind die ersten Werbeplakate gedrückt. Zum bei Spiel in dem Jahr 1472 in London auf der Kirche würde ein Plakat geklebt, wo man lesen könnte, dass in der Kirche man könnte Gebetsbuche kaufen. So kam eine neue Epoche von Außenwerbung.
Werbung, Kunst und Kreativität
In der Jugendstilepoche, die Werbungsplakaten würden öfter von berühmten Künstlern gemalt. Es war damals richtiger Durchbruch in Werbegeschäft.
Zum Beispiel, wer würde heute der Name von den berühmten Moulin Rouge kennen, hätte der großartiger Henri de Toulouse-Lautrec den Plakaten für das Cabaret nicht gemalt? Genau deswegen das Moulin Rouge bis heute macht Anschlag in Paris. Und es ist alles dank richtiger Werbung, in welcher noch vor 150 Jahren die Hausbesitzer investiert haben.
Mit der Entwicklung der Technik steht auch die Geschichte der Außenwerbung nicht still. Es gibt neue Arten von Werbemitteln, die Bedeutung von Kreativität wächst. Deshalb werden wir beim nächsten Mal über die interessanteste und modernste Werbung sprechen. Zum Beispiel, dieses Plakat:
Sie wollen coole Außenwerbung haben, haben aber keine zündende Idee? Kein Problem, kontaktieren Sie uns! Die Profis von Apro Studio entwickeln für Sie ein originelles Werbekonzept. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung effektiver Schilder, interessanter Poster, einprägsamer Banner, Werbetafeln und vielem mehr!